Beratung für Senioren

Coaching für Senioren in Düsseldorf


Senioren werden oft ausgeklammert, aber es gibt keinen Grund dafür.


Meine Themen:


Zeit:

Wie wird mein Alter aussehen? Womit verbringe ich meine Zeit, womit lieber nicht? Was ist nun zu viel, was kommt zu kurz? Wie sehen meine neue Entscheidungen aus? Wie möchte ich meine Tage verbringen?


Ehe:

Wie belebe ich meine Partnerschaft nach sovielen Jahren? Wie gehen wir uns in der Rente nicht auf die Nerven? Wie gehen wir mit den vielen Umstellungen im Alter um?


Gesundheit:

Wie gehe ich mit Krankheiten oder nachlassender Gesundheit meiner selbst oder auch meines Partners um? Wie bleiben ich im Kopf und körperlich fit und beweglich?

Kinder:

Wie sollen die Beziehungen zu meinen Kindern aussehen? Was wäre noch zu klären, wie können bestehende Konflikte mit meinen Kindern gelöst werden?


Gestalten sozialer Kontakte:

Wie gut sind meine sozialen Kontakte? Wo kann ich meine Kontakte verbessern, wo möchte ich mich engagieren, wo lieber zurückziehen?


Bei diesen, aber auch bei anderen Themen, stehe ich Ihnen zu Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Auch Hausbesuche sind möglich.